Hier hab ich werden Videos gesammelt, die zu schade sind um in den Tiefen des Netzes verloren zu gehen. Ihr dürft mir natürlich links zu Videos schicken die hier platziert werden sollen:

4.10.12
untertitel aktivieren nicht vergessen:

29.9.12gibts bestimmt auch auf deutsch wenn mensch einen kleinen Augenblick sucht. Nehmt euch die Zeit, es lohnt sich.

24.9.12
Keynote of PHD Michael Kimmel (Stony Brook University New York, USA) at Gunda Werner Institute in Berlin, 12th of September 2012: The Guy´s Guide to Feminism (via Metronaut):

20.9.12
hier folgt jetzt etwas das mit tatsächlich etwas schlechtes Gewissen bereitet, aber andererseits ist es auch etwas lustig und naja, ich hab auch schon dafür bezahlt, dann darf ich die Werbung auch weiterverbreiten in der Hoffnung, dass meine Gebühren was bewirken (ich find öffentlich-rechtliches Fernsehn nämlich total antiquiert (weil Fernsehn und meistens auch wegen der Inhalte) aber von der Idee auch nicht so ganz schlecht. (via Burks):

via Notizen aus der Unterwelt
14.9.12

via burks, der hats vom schockwellenreiter hier. ich finds lustig. ton nicht vergessen.

7.9.12

1.9.12
via daMax, er hat es von hier

29.8.12
Bischen Lustig. Hier von mir zuerst gesehen und drei Worte zum Kontext.

28.8.12
Der pure Neid. Ton und großes Bild anmachen und zurücklehnen:

26.8.12
Aus aktuellem Anlass eine Doku:

17.7.12Der Vortrag bezieht sich zwar auf die USA aber die Situation in ’schland ist vergleichbar. Anschauen, freuen und no cooperation con la policia

16.7.12
dank an netzpolitik, der inhaltliche artikel dazu hier. funfact am rande: die menschen haben pong auf dem kartenleser instaliert :D

12.7.12
welcome 2 the world of tomorrow. nicht das ich ein fan von kohle bin, aber ich glaube das beispiel ist durchaus repräsentativ für den globalen süden der inzwischen in europa wohnt. und vielleicht eines tages auch ’schland einholt. immer schön wieter sparen.

30.6.12
Die Hummer-Sahra, wie sie von manchen mehr oder weniger liebevoll genannt wird, gestern abend in der Diskussion über ESM und Fiskalpakt. Auf jeden fall unterhaltsam, über die ein oder andere These und Formulierung lässt sich bestimmt streiten, aber naja ziehts euch rein:
und danach noch was wo mensch nicht weiß ob lachen oder weinen. kleine kinder sagen ja immer die wahrheit. das war papa bestimmt nicht recht:

21.5.12
Frei nach diesem Sinne ein kleines Video von der Samstagsdemo von Blockupy:

9.5.12
via

24.4.12
Dieses Video von und mit der ungarischen Antiterrorpolizei TEK diente vermutlich ursprünglich der Werbung für eben jene Terroreinheit bzw. sicher der Illustration eines Post von Kim Lane Scheppele auf Paul Krugmans Blog über diese. Das Video ist nicht besonders aussagekräftig, was aber auffällt ist der Kontext: Die AntiTERROReinheit nimmt DROGENdealer hoch. Das passt ja eigentlich nicht. Passt auch ungeigentlich nur weil die TEK sich zur Orwellschen Superpolizei auswächst. Eine genauere, sehr lesenswerte Beschreibung dessen findet ihr in dem oben verlinkten Post von Scheppele für den ich hier werben will.

12.4.12

ideologisch eingefärbte aber doch erläuterungen hier

9.4.12

Hier noch ein beispielhaftes Video des Einsatzes von Blackwater im Irak, mehr davon und Erläuterungen dazu gibts hier:

1.4.12

10.3.12:
via annalist, dort gibts noch mehr infos dazu

9.3.12:

Bild dir deine Freiheit from Lisa Ferber on Vimeo.

8.3.12:

sehenswertes video über die gewaltaffinitität der npd. guter beitrag von report mainz, nur schade das sie nicht sauber zwischen tatsächlichen verurteilungen und verdachtsfällen unterschieden haben. trozdem lohnt es sich mal 7 min zu investieren und sich das anzusehen:

3.3.12:

Um gleich mal das Niveau klar zu machen:

Und das hier war bei den related; ich zitier mal die Beschreibung:

Jan Terri’s music video „losing you“. What make this one great is that she is dead serious. She is a blend of Miss. Piggy, Jabba The Hut and William Hung.




Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: